Mittwoch, 23. Juli 2008

Pooltag

Heute müssen wir ersatmal unseren Pool genießen und ein wenig in der Sonne braten( ich weiß, ungesund!). Erika verzeiht sich allerdings lieber mit einem spannenden Buch auf die schattigen Rasenplätze vor dem Hotel.

Zum Pool müssen wir die Uferstraße überqueren, weil man ihn direkt über den Lago Maggiore in zwei Terassen gebaut hat. Wir haben ein Plätzchen erwischt, wo wir sogar noch die Möglichkeit haben, in den Schatten zu kriechen, wenn es denn zu heiß wird. In den letzten Tagen ist es schon sehr warm geworden, jeden Tag so an die 30 Grad oder mehr.

Das wasser ist herrlich und wir finden, wir habens echt gut und bleiben auch eine ganze Weile. Nach dem Duschen bummeln wir dann noch ein wenig durch das wunderhübsche Städtchen Stresa.
Und Abends im Speisesaal, die freudige Überraschung, wir sind "aufgestiegen" und das ganz ohne Trinkgeld und haben einen wunderbaren Tisch in vorderster Front, direkt am nicht vorhandenen Fenster, der jetzt für den Urlaub unser bleibt. Habe ich eigentlich schon von der total leckeren Küche im "La Palma" berichtet? Ich schreib mal ein Beispielsmenü:
Salat vom Buffet
hausgemachte Käseravioli mit Butter, Salbei und Nüssen (5 zur Auswahl)
Filet Wellington auf den Punkt gebraten mit feinen Beilagen (auch 5 zur Auswahl)
Käse und /oder Dessertbuffet (zur Auswahl stehen beim Dessert, die herrlichsten Torten, Cremes, frischer Obstsalat und immer frische Ananas), kurzum das essen ist ein Gedicht. Ich wage mich an Fisch und er schmeckt mir, einWunder!

Keine Kommentare: