Sonntag, 27. Juli 2008

Noch ein Pooltag und Minibahn

Wir müssen mal wieder einen Tag faulsein und bleiben in Stresa am Pool, d.h. Erika zieht sich mit ihrem Buch wieder auf die herrlichen Relaxstühle, ihrem Lieblingsplatz zurück. Josy und ich finden wieder gute Plätze am Pool, schwimmen und sonnen uns ausgiebig. Man sollte doch viel öfter Urlaub haben, oder? Ich hätte mir einen anderen sehr viel einträglicheren Job suchen sollen, dieses "Dolce far Niente" ist schon etwas tolles. Später geselle ich mich dann auch zu Erika, Inspektor Lestrade, meine Urlaubslektüre wartet auf mich (kann ich übrigens sehr empßfehlen, typische englische Kriminalromane mit mehr als einer Prise des typisch britischen Humors.

Die Gäste im Hotel rekrutieren sich aus den verschiedensten Ländern, am Tisch neben uns sitzt ein englischer Lord mit seiner Familie, auf der anderen Seite eine französische Familie. vornehme italienische Damen, aber auch eine Reisebus aus Hamburg, amerikanische und kanadische Touristen, Schweizer und... machen hier Urlaub. Anders als im Reiseführer, den ich nicht empfehlen kann, behauptet gibt es kaum russische Touristen. Wir machen uns einen Spass daraus, die Leute bestimmten Nationen zuzuordnen und geben ihnen Fantasie-Namen, so gibt es die Gräfin, Monogramm (eine Dame die noch Taschentücher mit Monogramm benutzt), die Buterflys (die Familie des Lords, sie haben einen süßen kleinen Sohn der immer tanzt), Inspektor Clauseau (er sieht genauso aus) und den Turteltäuberich (er hatte wohl hier jemanden kennengelernt und balzte ganz gewaltig, der Oberkellner muss sich gefreut haben, schmiss er mit Trinkgeldern nur so um sich. Die Altersstruktur war sehr gemischt, alles war dabei. Unsere Mahlzeiten waren jedenfalls sehr vergnüglich.

Aber vor dem Abendessen sind wir noch mit der Minibahn durch den oberen Ortsteil gefahren, war preiswert und sehr schön.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr da. Also bis jetzt muss ich sagen, dass ich an eurem Urlaub gerne teilgenommen haette. Hoert sich ja wirklich toll an, zumal wegen dem guten Essen.
Bin auf die weiteren Folgen dieser Reisebeschreibungen richtig gespannt.

Liebe Gruesse, Claus

Manu hat gesagt…

Yipee, mein einziger Leser hat sich gemelder!!!!
Danke dir, Claus